Der Lions Club Nürnberg Netverve blickt 2016 auf eine über 15jährige Geschichte zurück. Ursprünglich als "Internetbasierter" Lions Club gegründet (Damals hieß der Club noch Netserve Nürnberg), gehört Netserve heute längst zu den etablierten Clubs in Nürnberg und hat einen festen Platz im Gesellschaftsleben der Stadt.

Getreu dem Lions-Motto "We Serve" unternimmt der Lions Club Nürnberg Netserve zahlreiche Activities. Highlights sind hierbei sicher der Sternchenmarkt zur Adventszeit, Unterstützung der Mädchenfußballinitiative "Sport nach 1" und das Entenrennen auf der Pegnitz.

Neben dem sozialen Engagement ist aber auch das Kennenlernen neuer Themen, Erweiterung des eigenen Horizonts sowie der Ausbau von Freundschaften ein zentrales Anliegen des Clubs. Deshalb bilden regelmäßige Vortragsveranstaltungen das Rückgrat des Lions-Jahres. 

Unser Programm ist überaus vielfältig. Higlights der vergangenen Jahre waren sicher:

  • Vortrag Dr. Roland Fleck über die Nürnberger Wirtschaft
  • Vortrag des ehemaligen Stadtrechtsdirektor Dr. Hartmuth Frommer über Straßennamen
  • Exkursion in der neuen Leitzentrale der Nürnberger Rettungsdienste
  • Alljährliches Whiskytasting mit unserem LF Horst Dennert

 

 

Das Clubleben entspricht dem einer Gemeinschaft, deren Mitglieder beruflich stark engagiert und familiär eine intensive Zeit erleben. Folgerichtig hat sich unser Club von der starren Organisation mit Cluabenden im festen Rythmus seit dem Clubjahr 2015/2016 verabschiedet. Neu findet eine flexible Terminorganisation statt, so dass zu den Clubveranstaltungen stets eine rege Teilnahme sichergestellt ist. Für die Mitglieder unseres Clubs bedeutet dies, dass sie fast zwangsläufig häufiger die Möglichkeit haben, an den Clubabenden teilzunehmen.

Unser Lions Club gehört damit sicher zu den am modernsten aufgestellten Clubs im Distrikt BN und präsentiert sich als attraktiver Serviceclub für beruflich stark engagierte Menschen.